Gemeinschaftsprojekt

Mitbewohner*innen für Gemeinschaftsprojekt gesucht!

Ich suche für unser Gemeinschaftsprojekt, 1-4 Menschen, die gerne hier leben/wohnen möchten.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Entweder mit mir gemeinsam ein Auszeit- und Meditationszentrum hier führen möchten, mitgestalten und mittragen, also gemeinsam dadurch auch finanziell ein Einkommen schaffen.

2. Oder in einer Wohnung in Miete wohnen und Teil sein unserer kleinen Gemeinschaft, mit manchen Bereichen der gemeinsamen Nutzung und Erhaltung.

 

Zu unserem Anwesen:
Wir haben ein großes Haupthaus mit einer großen Gartenanlage. Es stehen zwei Wohnungen, ca. 45 m², je für 1-2 Personen geeignet, als persönlicher Wohnraum zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es eine Gemeinschaftsküche, die wir gemeinsam benützen können.

Eine Wohnung mit 3 Zimmern ist zusätzlich für Vermietung an Auszeit- und Meditationsgäste, die tageweise oder wochenweise hier mitleben wollen. Ein Meditationsraum, sowie großer Garten sind ebenfalls dabei. Mitbewirtschaftung am Bio-Bauernhof, Gemüseanbau und größtenteils Selbstversorgung ist möglich.

 

Vision – Alpenhafen:
Meine Vision ist, hier einen lebendigen Ort zu schaffen, wo wir gemeinsam ein Leben im Einklang mit der Natur, den Tieren und Mitmenschen leben, und darüber hinaus, dies auch den Menschen/Gästen vermitteln und so uns finanzieren und erhalten können. Ein kleines Gemeinschaftsprojekt mit Auszeit- und Meditationszentrum… von 2011 bis jetzt betreibe ich dieses Zentrum, mit Unterstützung meiner Eltern im kleinen Rahmen... ashramähnlich, und habe begonnen als OSHO Zentrum: OSHO Meditationsoase Greith. Jetzt ist es Zeit, meine Gemeinschaftsvision umzusetzen...

Unser Zentrum heißt: Alpenhafen – Zuhause in dir! Es ist ein Zuhause im Außen, wo man das Zuhause im Inneren entdecken kann, ganzheitlich ausgerichtet... Wenn du mehr über uns oder mich wissen willst, stöbere gerne auf unserer Website hier...

 

Was du mitbringen sollst:
Dein Interesse an Meditation, Achtsamkeit, Bewusstheit, Wahrheit ist Voraussetzung und sollte unsere gemeinsame Ausrichtung sein. Wir leben so, dass wir gut auf uns selbst achten und so gut im Einklang mit der Mutter Natur wirtschaften.
Vorkenntnisse mit Gärtnern, Kochen, Pflanzen, Finanzierungs- oder Wohnprojektbereich oder eine Methode/Beruf was Menschen gesundheitsfördernd begleiten betrifft ist natürlich super… und für Option 1 solltest du einen Bereich haben, was du liebst, gut kannst und gerne teilst, und wo du dich siehst, dieses Projekt aktiv mitzubeleben…

Im Moment leben hier fix: ich, Stefi und meine Eltern. Mein Bruder wohnt ca. 2 km entfernt und bewirtschaftet den Hof.

 

Kontakt: Stefi Preiss, stefi.preiss@gmail.com
Ort: Greith 29, 8820 Neumarkt, Steiermark, Österreich

 

Falls du Interesse hast, mir bei der Gründung und Entwicklung, und Umsetzung der nächsten Schritte zu helfen, auch wenn du nicht hier wohnen möchtest, oder nur teilweise, lass es mich ebenfalls wissen... es gibt viel Potential und ich freue mich über jede Form der Unterstützung...

 

Impressum:

 Mag.a Stefanie Preiß

Greith 29, 8820 Neumarkt

E-Mail:
stefi.preiss@gmail.com

Tel: +43 (0) 3584 2190

 

Ich bevorzuge die Kontaktaufnahme, Fragen, etc. per E-Mail, da ich selten in der Nähe des Telefones bin.

 

 

--> verfolge Neuigkeiten vom Alpenhafen auf Facebook:
https://www.facebook.com/alpenhafen

Anfrage, Newsletter, Kontaktaufnahme:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.