Bedeutung und Logo

Diesen Namen und dieses Logo habe ich erstellen lassen als Symbol für das, was der Alpenhafen ist:

 

ein Raum im Außen, ein genährtes Umfeld, dass dir ermöglicht,

dein inneres, wahres Zuhause zu entdecken und

dein inneres Potential im Außen zu leben und zu verwirklichen

Örtlich gesehen, im Außen, liegt der Alpenhafen am Südhang der Seetaler Alpen. Im Inneren der Berge, der Alpen, findest du Schutz und den Raum dafür, dich zu öffnen, dich immer tiefer kennenzulernen, deine wahre Natur zu entdecken und dein wirkliches Potential zu leben. Ein Hafen ist ein Ort des Schutzes, ein Ort der Einkehr, ein Zuhause und ein Anlege- oder Abstellplatz des Körpers. Dort wo der Körper sich entspannen und loslassen kann und wo die äußeren Bedingungen gegeben sind, damit man die Aufmerksamkeit dem Inneren schenken kann. 

 

In Indien nennt man einen Ort der Einkehr 'Ashram'. Im Westen nennt man so einen Ort ein spirituelles Zentrum, Auszeit-Zentrum, Retreat-Zentrum oder man könnte auch sagen, es ist wie ein moderneres Kloster. Modern in der Hinsicht, was die Regeln und Disziplinen betrifft. Für mich war es immer wichtig, dass es solche Orte gibt und ich habe viel Zeit in solchen Zentren verbracht, und ich denke, es braucht viel mehrere solcher Orte.

 

das Licht des Bewusstseins bringt Veränderung und Erkenntnis ganz von selbst mit sich

Die Sonne symbolisiert das Licht des Bewusstseins, welches den Menschen zum Erwachen bringt; so wie die Sonne die Blume zum Erblühen bringt und den Stein in einen Kristall umwandelt. Klar ist es nicht die Sonne alleine, doch die Sonne in Verbindung mit einem äußeren, genährten Umfeld ermöglicht und vereinfacht dies. So ist es auch mit dem inneren Erkenntnisweg: es braucht Bewusstheit in den Moment bringen. In einem Umfeld, wo dieser Bewusstheitsraum gegeben ist, genährt wird und die nötigen praktischen Hilfsmittel und Werkzeuge zur Verfügung stehen, damit man wirklich versteht, worauf es ankommt, ist es noch einfacher.

 

der Alpenhafen ist auch das gegenwärtige Erblühen meines Potentials, unseres Potentials

 

Impressum:

 Mag.a Stefanie Preiß

Greith 29, 8820 Neumarkt

E-Mail:
stefi.preiss@gmail.com

Tel: +43 (0) 3584 2190

 

Ich bevorzuge die Kontaktaufnahme per E-Mail, denn da bin ich am einfachsten zu erreichen. Per Telefon bin ich selten erreichbar, jedoch am ehesten zwischen 12:30 und 13:30 Uhr.

Anfrage, Newsletter, Kontaktaufnahme:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.